Litauen: Simonas Gentvilas ist neuer Umweltminister

L-INFOS -  Simonas Gentvilas,  hat heute zusammen mit anderen Mitgliedern der neuen Regierung im Parlament der Republik Litauen  seinen Eid  als neuer Umweltministerium geleistet.

Der neue Leiter des Ministeriums ist ein erfahrener Politiker, der bei den letzten Wahlen für eine zweite Amtszeit in das Parlament wiedergewählt wurde. Er ist mit den Realitäten und Problemen des Umweltsektors des Landes bestens vertraut.  Viele Mitarbeiter des Ministeriums kennen ihn als stellvertretenden  Vorsitzenden des  Seimas- Umweltschutzausschusses (Parlamentsausschuss) , einen aktiven Parlamentarier, der versucht hat, Umweltprobleme im Prinzip zu lösen. Simon Gentville spricht 7 Fremdsprachen: Englisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Norwegisch, Dänisch und Schwedisch.

Der neue litauische Landwirtschaftsminister heißt  Kęstutis Navickas .  Navickas hat einen Bachelor-Abschluss in Geschichte von der Universität Vilnius und einen Master-Abschluss in Management und Verwaltung für nachhaltige Entwicklung an der Mykolas Romeris-Universität.

Zurück