Lettlands Agrarpolitik

L-infos/Riga/Brüssel - Wie das lettische Landwirtschaftsministerium mitteilt, wird am Montag, dem 19. November, wieder der EU-Ministerrat für Landwirtschaft und Fischerei in Brüssel tagen und über die Gemeinsame Agrarpolitik der EU (GAP) nach 2020 diskutieren. Wie das Ministerium von Janis Duklavs, dem Landwirtschaftsminister der Republik Lettland, weiter mitteilte, werden bei dem Treffen einige wichtige Aspekte der Finanzierung, Verwaltung und Überwachung der GAP sowie die gemeinsame Organisation der Agrarmärkte erörtert.

Der lettische Landwirtschaftsminister wehrt sich in Brüssel derzeit dagegen, dass die EU-Finanzierung des Programms zur Unterstützung von Schulobst, Gemüse und Milch gekürzt wird. Allem Anschein nach würde der Anteil Lettlands dann um 187,3 Tausend Euro pro Jahr sinken. Dies bedeutet eine erhebliche Verringerung des wichtigsten Programms in lettischen Schulen und Vorschuleinrichtungen.

Foto: Janis Duklas, lettische Landwirtschaftsminister, wehrt sich in Brüssel derzeit dagegen, dass die EU-Finanzierung des Programms zur Unterstützung von Schulobst, Gemüse und Milch gekürzt wird.

Zurück