Jörn Steinhauer, deutsch/lettischer Musiker, in der TV-Sendung "Hallo Deutschland"

Foto: joeran-steinhauer-3-copyright-magda-jentgen-scaled

Lettlandinfos -   In der TV-Sendung „Hallo Deutschland“ wurde jetzt Jörn Steinhauer, deutsch/lettischer Musiker aus Talsi/Kurland, im Rahmen einer Serie über deutsche Auswanderer, vorgestellt. Erstellt werden die Beiträge für das ZDF von einer Produktionsfirma. Gezeigt wird ein Blick in den Alltag von erfolgreichen Deutschen im Ausland: Arbeit, Privatleben, Hobbies, Freunde,... In der Vergangenheit wurden Auswanderer u.a. aus Kolumbien, Griechenland, Sansibar, Samoa, Japan, Sibirien gezeigt. Nun war Lettland mit dem, in Lettland, bekannten Musiker Jörn Steinhauer an der Reihe.

Jörn Steinhauer ist ein deutscher Sänger und Songwriter.  Große Bekanntheit erlangte der in Bochum im Ruhrgebiet aufgewachsene Musiker 2013 in Lettland, als sein Abschiedslied für die lettische Währung „Paldies Latiņam“ über Nacht zum Hit in Lettland wurde. Mit seiner Band „Aarzemnieki“ spielte er mehrere Konzerte und wurde auswählt, Lettland beim Eurovision Song Contest 2014 zu vertreten.

„Aarzemnieki“ veröffentlichten im Sommer 2017 ihr Debütalbum „Visi kopā“ und spielten dann Konzerte in ganz Europa.

2019 entschloss sich Jörn Steinhauer, seine ersten Songs als Solokünstler zu veröffentlichen. Seine Single „Mans suns ir Letiņš“ („Mein Hund ist Lette“) wurde erneut ein nationaler Erfolg.

Es folgten Kooperationen mit dem japanischen Künstler Masaki Nakagawa, einige italienische Publikationen und ein Ausflug in die Schauspielerei.

Wenn sie HIER draufklicken, werden sie  direkt zur Sendung führt

Zurück