Covid-19 und die EU

L-infos/EU-Parlament - In den "Nachrichten vom Europäischen Parlament" ist heute zu lesen: "Das Europäische Parlament ist bereit, seinen Beitrag zur Abschwächung der Auswirkungen von Covid-19 zu leisten"

Ferner ist dort zu lesen: "Das Parlament hat sich verpflichtet, die EU-Länder bei der Bekämpfung des Coronavirus zu unterstützen und die sozioökonomischen Auswirkungen des Ausbruchs zu bewältigen.

Unterstützung des Parlaments

Am 13. März legte die Europäische Kommission die von der EU koordinierte Reaktion vor , um den Auswirkungen des Coronavirus entgegenzuwirken.

Alle Maßnahmen finden Sie hier.

Die von der Kommission angekündigten Maßnahmen zur Bekämpfung von Covid-19 wurden  vom Parlamentspräsidenten David Sassoli begrüßt .

Präsident Sassoli sagte, das Parlament sei  entschlossen , diese Maßnahmen so bald wie möglich zu genehmigen."

"Die Europäische Kommission koordiniert eine gemeinsame europäische Reaktion auf den Ausbruch von COVID-19. Wir ergreifen entschlossen Maßnahmen, um unseren Gesundheitssektor zu stärken und die sozioökonomischen Auswirkungen in der Europäischen Union zu mildern. Wir mobilisieren alle uns zur Verfügung stehenden Mittel, um unseren Mitgliedstaaten bei der Koordinierung ihrer nationalen Reaktionen zu helfen, und liefern objektive Informationen über die Verbreitung des Virus und wirksame Anstrengungen zur Eindämmung des Virus:

Videobotschaften von Ursula von der Leyen zum COVID-19-Ausbruch.

Diese Herausforderung betrifft uns alle. Präsident von der Leyen hat daher acht EU-Kommissare beauftragt, alle Bereiche  zu koordinieren."

Anmerkung einer bislang 100%ig überzeugten www.lettlandinfos.eu-EU-Redaktion: Verdammt späte EU-Reaktion, die nicht gerade von Professionalität gekennzeichnet ist. Außerdem, wo ist dieses Europa jetzt und wo sind seine Maßnahmen im Augenblick, heute und jetzt in Lettland, Kurland? Der "normale" Lette sieht Europa nicht, die EU ist schlicht und ergreifend unsichtbar(!!) und wohl kaum ein Lette - was auch von anderen Völkern nicht zu erwarten ist - ließt die teilweise in englisch geschriebenen EU-Nachrichten aus den Brüsseler Glaspalästen!

Man könnte fast meinen, wir erleben gerade, wie Europa auf der ganzen Linie versagt und wenn man im TV die Berichte von den innereuropäischen Grenzen sieht, könnte man meinen, das Europa meiner Väter, mein Europa, zerbröselt vor unser aller Augen!

Zurück